Ostern 2004
  Teil 7
  Toscany
 
"Toscany"

 


 


 
Rückblick Ostern 2004/7
 

Ostersonntag: Ein Hauch von Kaffeeduft weckte mich sanft, nach einer warmen erholsamen Nacht. Sogar die Sonne schien durchs Fenster, was kann das Leben doch schön sein. Mein Schwager hatte, wie jeden Morgen erst einmal Kaffee gekocht. Der Frühstückstisch war auch schon gedeckt und mein Neffe hatte sogar Farben mit um die Eier zu bemalen. Der Tag fing doch schon wunderbar an. Selbst der "Osterhase" war schon da und hatte Leckereien für alle dagelassen. Diesmal allerdings nur im Haus und Garten, nachdem wir im letzten Jahr dem halben Dorf eine Freude bereitet hatten. Wer hätte gedacht das schon früh Morgens Menschen durch den Wald laufen die tatsächlich noch an den Osterhasen glauben, denn wer sonst hätte die von uns versteckten Schokohasen und Eier mitgenommen? Nach dem ausgiebigen Frühstück ging es los nach Willingen. Der erste Eindruck als wir dort ankamen war recht erfreulich. Es ist ein wunderschönes kleines Städtchen, größer als Winterberg, mit vielen kleinen Geschäften und Lokalitäten. Wir waren alle angenehm überrascht, das hätten wir irgendwie nicht so schön erwartet. Das Wetter war schön, so dass viele Menschen durch den Ort liefen. Es machte uns allen Spaß an den Geschäften vorbei zu bummeln und sich alles in Ruhe anzusehen. Wir entdeckten dann eine kleine Kirche mitten im Ort die im Inneren zu einer Gastwirtschaft ausgebaut war. Das mussten wir uns natürlich genauer ansehen und gingen hinein. Es herrschte eine urig-gemütliche Atmosphäre über 2 Etagen, doch freien Plätze gab es hier nicht. Es war uns allerdings für diese Uhrzeit auch noch zu früh sich hier im halbdunklen niederzulassen. (Hier hätte ich gerne Fotos gemacht). Wir suchten uns ein anderes Lokal, das mit einer Mittagskarte warb, die uns allen entgegenkam. Drinnen war es brechend voll, überwiegend Niederländer. Gerade als wir gehen wollten, sagte uns eine Kellnerin, dass es oben noch freien Plätze gibt. Das wunderte uns doch sehr, waren denn alle zu bequem die paar Stufen zu gehen. Doch es hatte sich für uns gelohnt, hier oben war ein gemütlicher Wintergarten mit großen Fenstern und Glasdach. Die Aussicht über den Ort und die schneebedeckten Hänge war einfach herrlich.(leider kein Foto) Auch das Essen war sehr gut und wir konnten uns gestärkt auf den Weg zum Hotel "Sauerlandstern" machen. Der Weg dorthin führte durch einen schönen kleinen Park.

Er war sehr gepflegt, wie alle Häuser und Gärten hier im Ort. Das Hotel lag etwas abseits vom Ortskern am Hang mit Aussicht auf die umliegenden Berge mit ihren Skiliften. Wir mussten hinein, denn ich wollte mir Unterlagen mitnehmen, da hier neben den berüchtigten Wochenenden an denen Kegelclubs hier einfallen wie die Wandalen, auch Wellnesprogramme angeboten werden. Die Empfangshalle war recht groß mit Blick auf ein Schwimmbad. Wir konnten es nicht lassen, den Wegweisern hier zu folgen und uns alles anzusehen ( Geschäfte, Restaurant, uvm.). Irgendwann ging es eine Treppe runter in ein Geschoss in dem sich die Bowling- und Kegelbahnen usw befanden. Ich wollte nicht all die Treppen runter, da es offensichtlich hier keinen Aufzug gab und unsere Wege trennten sich. Wir sahen uns weiter im Erdgeschoss um, meine Schwester mit Familie im Untergeschoss. Das wir uns lange nicht wiedersahen hätte ich nicht für möglich gehalten wenn ich es nicht selbst erlebt hätte. Aber Nachdem wir alles gesehen hatten und zurück wollten warteten wir fast eine 1 Std. auf die Rückkehr meiner Schwester samt Familie. Sie waren im Kellergeschoss langen Gängen gefolgt. Es war recht interessant sich alles anzusehen und sie dachten sie wären noch im Hotel. Doch irgendwann standen sie vor einem schönen Lagunenhallen - und Freibad . Sie standen weit ab vom Hotel , denn der Gang führte unter der Strasse hindurch direkt zu diese Freizeitstätte. Der Rückweg durch die Gassen dauerte dann etwas länger .Doch nach einem kurzen Anruf trafen wir uns im dem Cafe des Hotels mit Blick in das Hotelschwimmbad, und es gab genug zu erzählen.

Ostern Teil 8
 
 
   
   
   
   
   
   
 
 
   
   
  Ostern Teil 8
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 
 
 
 
 
   
   
   
   
   
 

(c) 2004 Toscany toscany56@gmx.de
letzte Änderung: 06.05.2004 15:18