Mosel
  Oktober 2004
  Toscany
 
"Toscany"

 


 


 
Wir hatten es in diesem Jahr also doch noch geschafft das Wohnmobil zu packen und einfach drauf los
zu fahren.
Die Richtung stand ungefähr fest, es sollte zu Mosel gehen.
Durch die Eifel fuhren wir ,an der Nordkurve des Nürburgrings vorbei und sahen
gegen Mittag endlich die Mosel.
Hier hielten wir zum ersten mal an, damit wir die Aussicht genießen konnten.
Von oben sahen wir dieses kleine Städtchen und die ersten Weinberge
 
 
Doch hier gefiel es uns noch nicht so gut und wir fuhren weiter bis Traben-Trabach.
Hier ließ sich auch endlich die Sonne blicken.
Die Mosel fließt hier mitten durch die Stadt . Die beiden Ortsteile werden durch eine grün-rote Brücke
verbunden.
Diese Fotos habe ich aus dem Auto heraus gemacht.
Der Ort war total überfüllt, überall parkten schon Wohnmobile , damit hatten wir nicht gerechnet.
Hier wollten wir uns dann doch nicht länger aufhalten.
Wir fuhren weiter und kamen zu einem Ort , von dem wir noch nie gehört hatten.
Er hieß St. Aldegund und neben dem Ortseingangsschild wurde auf einen historischen Stadtkern
hingewiesen.
Irgendwie fanden wir es hier ganz nett und fanden auch direkt am Moselufer einen schönen Platz für
unser Mobil.
Alleine standen wir hier allerdings auch nicht, aber hier gefiel es uns.
Es war so schön warm, dass wir unsere Stühle auspackten und im Freien Kaffee trinken konnten, direkt
an der Mosel.
Es war schön den vorbeifahrenden Schiffen zuzusehen
Danach sahen wir uns die Stadt an. Es gab nur eine kleine Hauptstrasse mit vielen kleinen
Fachwerkhäusern
Die Weinreben wuchsen hier über die Strasse , von einem Haus zum anderen.
Die Trauben hingen hier und auch an den meisten Weinreben in den Hängen noch an den Pflanzen.
Schön fand ich auch diese Schnitzereien im Fachwerk
Die meisten Häuser sahen aus wie frisch renoviert, doch dazwischen sahen wir diese Häuser, ich fand den
Kontrast sehr schön.
Schnell wurde es dunkel und vom Wohnmobil aus sahen wir zur einen Seite die Mosel, zur anderen Seite
die beleuchtete Stadt.
Wir fanden den ersten Tag schon sehr schön, doch je weiter wir fuhren, um so schöner wurde es
noch.....(Fortsetzung folgt)
 
 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 
 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 
   
   
   
   

(c) 2004 Toscany toscany56@gmx.de
letzte Änderung: 02.11.2004 23:05