Ostern 2004
  Teil 6
  Toscany
 
"Toscany"

 


 


 
Rückblick Ostern 2004/6
 

Zuerst fuhren wir zum Kahlen Asten, denn wir wollten direkt in den Schnee und von dort die Aussicht genießen. Mein besseres Viertel hatte nun seine dünnen Schuhe von der Autofahrt an, da die dicken Arbeitsstiefel zu einem Stadtbummel doch nicht ganz so passend waren. Damit konnte er allerdings nicht durch den Schnee laufen und musste am Wegesrand gehen , wo der Boden aufgeweicht war. Prompt rutschte er auch aus und fiel in die Matsche. Ein Schuh war ganz weg, ein Bein bis zum Knie, und die Arme voller Matsch. Jetzt tat er mir im ersten Moment leid, doch eigentlich waren wir mehr zu bedauern, wir mussten schließlich so mit ihm weiterlaufen. Zum Glück kannte uns hier niemand und in Winterberg waren so viele Menschen, dass wohl keiner auf die dreckige Kleidung achten würde. Wie so oft im Leben hatten wir aber wieder Glück. Es gab direkt auf dem kahlen Asten ein Ausflugslokal und im Eingangbereich öffentliche saubere Toiletten. Dort konnte mein Mann eine gründliche Reinigung vornehmen. Jetzt war er fast wieder sauber, dafür allerdings ziemlich nass, doch das schien uns das kleinere Übel zu sein. Er beklagte sich auch nicht weiter, was mir im nachhinein doch wieder leid tut. Denn es war ziemlich kalt und wir hätten auch nach Hause fahren können. Doch das wollte er ja nicht, und manchmal muss man ihm auch mal seinen Willen lassen! Es gab allerdings auch schöne Momente, denn hier oben schien die Sonne und so weit das Auge reichte sah man eine herrliche Winterlandschaft.

In Winterberg angekommen bummelten wir an Geschäften vorbei und kamen zu einem schönen kleinen Markt. Von weitem hatte man schon einen leckeren Duft in der Nase und jetzt standen wir vor einem Stand wo es leckere Eintopfgerichte gab. Mir lief das Wasser im Mund zusammen und ich konnte nicht widerstehen. Ich hatte auf einmal riesigen Appetit auf eine Erbsensuppe mit einem Knackwürstchen. Doch irgendwie schien ich an diesem Wochenende immer anderer Stimmung zu sein als der Rest der Gesellschaft. Hachja.. Wir trennten uns , da meinen Schwester mit Familie lieber in einem Lokal essen wollte. Doch egal was es dort leckeres gab, uns schmeckte die Suppe am Stehtisch köstlich. Das tat sehr gut. Wir fühlten uns gut gestärkt und waren richtig schön von innen aufgewärmt . Wir trafen uns später in einem Lokal zum Kaffee und danach liefen wir gemütlich wieder zum Auto zurück, obwohl es ziemlich kalt wurde und anfing zu schneien.. Auf dem Weg kamen wir an einem Handygeschäft vorbei. Mein Schatz hatte doch tatsächlich das Handy mit und schilderte im Geschäft unser Problem. Der Verkäufer meinte eine Reparatur würde sich nicht lohnen, für das Geld kann man besser ein neues Gerät kaufen. Das wollte ich aber auf keinen Fall, da ich nicht ohne mich vorher zu informieren irgendein neues Gerät anschaffen wollte. Das kaputte Handy ließ meinem Schatz an diesem Abend keine Ruhe. Er nahm es auseinander und zerlegte es hemmungslos in unzählige Einzelteile; es konnte ja auch nichts mehr damit passieren. Die ganze Zeit als wir alles für das Essen vorbereiteten, bastelte er daran herum und baute es anschließend wieder zusammen. Und es geschah was keiner mehr für möglich hielt: das Handy piepste, und nachdem der Code eingegeben wurde funktionierte es auch wieder. Es geht auch tatsächlich immer noch, dabei hatte ich mich insgeheim schon auf ein Neues gefreut. Selbst diese Freude wurde mir genommen .*g* Und meckern konnte ich jetzt auch nicht mehr, denn es arbeitete wirklich störungsfrei. (bis heute!) Den Abend ließen wir mit einem gemütlichen Raclett - Essen ausklingen und besprachen den Plan für den nächsten Tag. Wir entschieden uns mal nach Willingen zu fahren, was in ca.1 Std zu erreichen ist. Wir hatten schon viel (überwiegend negatives) von diesem Ort gehört, waren aber alle noch nicht da. Also war es an der Zeit sich selbst ein Urteil über diesen Ort und das berühmt berüchtigte Hotel zu bilden....

Ostern Teil 7
 
   
   
 
 
Ostern Teil 7
 
 
Ostern Teil 8
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

(c) 2004 Toscany toscany56@gmx.de
letzte Änderung: 06.05.2004 13:18